Flyer: Verein für Behinderte e.V.

Neuer Flyer des Verein für Behinderte e.V.

Im PDF-Flyer erfahren Sie mehr über unsere Einrichtungen für behinderten Menschen, die Arbeitsschwerpunkte sowie die Konzepte und Methoden, die unser engagiertes Team bei der Betreuung hilfebedürftiger Menschen umsetzt.

Jakob-Dautel-Medaille für Dorothea Bogusch

Jakob-Dautel-Medaille an Dorothea Bogusch verliehen

Unsere Vereinsvorsitzende Dorothea Bogusch bekam am 14.07.2022 die neu erschaffene Jakob-Dautel-Medaille vom Rudersberger Bürgermeister Raimon Ahrens verliehen.

Unsere Social Media Auftritte

Wir freuen uns, dass wir nun offiziell in den Sozialen Medien vertreten sind und Euch mit Bildern, Anekdoten und Infos unterhalten dürfen. Da wir auch einen Instagram-Account haben, wäre es super, wenn ihr uns auch dort folgen würdet.

wg-gesucht artikel

Inklusive WG: Gemeinsam Wohnen und Leben – mit und ohne Handicap

In einer inklusiven WG wohnen Studenten und behinderte Menschen zusammen und teilen ihren Alltag. Beide Seiten profitieren bei dieser besonderen WG-Art.

SKODA für TSU

Neues Fahrzeug für Tagesförderstätte Urbach

Damit unsere Tagesförderstätte in Urbach mobiler wird, hat der Verein für Behinderte einen neuen Skoda Fabia angeschafft.

VfB-Rollstuhl

Vereinsgründung