Aktuelle Meldungen

Andreas Elsser spendet 5000 Euro

Andreas Elsser ist immer noch dankbar für eine schöne Zivi-Zeit und spendet 5000 Euro an den Verein für Behinderte.

Jakob-Dautel-Medaille für Dorothea Bogusch

Jakob-Dautel-Medaille an Dorothea Bogusch verliehen

Unsere Vereinsvorsitzende Dorothea Bogusch bekam am 14.07.2022 die neu erschaffene Jakob-Dautel-Medaille vom Rudersberger Bürgermeister Raimon Ahrens verliehen.

VfB-Rollstuhl

Mitgliederversammlung am 26. Oktober 2021

Unsere Social Media Auftritte

Wir freuen uns, dass wir nun offiziell in den Sozialen Medien vertreten sind und Euch mit Bildern, Anekdoten und Infos unterhalten dürfen. Da wir auch einen Instagram-Account haben, wäre es super, wenn ihr uns auch dort folgen würdet.

wg-gesucht artikel

Inklusive WG: Gemeinsam Wohnen und Leben – mit und ohne Handicap

In einer inklusiven WG wohnen Studenten und behinderte Menschen zusammen und teilen ihren Alltag. Beide Seiten profitieren bei dieser besonderen WG-Art.

VoBa Nachhaltigkeitsbericht 2018: Stillstand ist Rückschritt

VoBa-Nachhaltigkeitsbericht: Stillstand ist Rueckschritt

Begabungen von Menschen mit Behinderung zu Fördern und sich für Ihre Bedürfnisse einzusetzen, das hat sich der Verein für Behinderte zum Ziel gesetzt.

Spende von Pascu Auto Service

Pascu Auto Service aus Schorndorf spendet 520 Euro

Wir freuen uns über eine Spende über 520 Euro von PASCU Auto Service aus Schorndorf, die wir heute von Frau Pascu überreicht bekommen haben.

SKODA für TSU

Neues Fahrzeug für Tagesförderstätte Urbach

Damit unsere Tagesförderstätte in Urbach mobiler wird, hat der Verein für Behinderte einen neuen Skoda Fabia angeschafft.

Autofahren mit Handicap

Autofahren mit Handicap

Sicher Autofahren mit Handicap. Welche gesetzlichen Regelungen gibt es? Was muss beachtet werden, wenn der Führerschein gemacht wird? Welche finanzielle Unterstützung gibt es?

Schorndorfer Nachrichten, 30.09.2011

Im Oktober Baubeginn der Wohnstätte

Neue Heimverordnung des Landes mit ihren hohen Standards zwang Verein für Behinderte in Rudersberg zur Umplanung.