Immer noch dankbar für eine schöne Zivi-Zeit

Andreas Elsser spendet unserem Verein 5000 Euro

Text und Foto von ZVW/Mathias Ellwanger

Andreas Elsser hat eine Spendenaktion für den Verein für Behinderte gemacht, der sich gerade für die Zukunft aufstellt.

Spende über 5.000 Euro von Andreas Elsser

An seine Zeit als Zivildienstleistender in den achtziger Jahren erinnert sich Andreas Elsser immer noch gerne. Der Tankstellenbesitzer aus Welzheim war damals beim Verein für Behinderte in Rudersberg tätig. Und eine Verbindung besteht bis heute: mit einigen, die er damals betreute, aber auch mit Dorothea Bogusch selbst, die den Verein vor 49 Jahren gegründet hat.

Als er in diesem Jahr eine Spendenaktion starten wollte, erschien es ihm daher mehr als naheliegend, für den Schorndorfer Verein Geld zu sammeln. „Wir kennen uns gut, und ich kenne die Strukturen.“ Was hat Elsser also gemacht? Einen Monat lang kam an seinen vier Tankstellen in Rudersberg, Welzheim, Alfdorf und Schwäbisch Gmünd bei jeder Autowäsche ein Euro dem Verein zugute.

Rund 2550 Euro sind zusammengekommen, der Tankstellen-Besitzer hat den Betrag auf 5000 Euro aufgerundet und nun dem Verein für Behinderte übergeben – „auch, um zu danken für die gute Zeit“.

Wir freuen uns riesig über diese tolle Unterstützung

Herzlichen Dank!